Gesundheitspraxis
 

Wenn das einzige Gebet, das Du in Deinem Leben sprichst, ein “DANKE” wäre, würde das ausreichen.

Meister Eckhart

Petra Martina Kärcher

Therapeutin für energetische Therapien (dipl. Naturheilpraktikerin, NVS Mitglied A, SPAK-Anerkennung)

Geboren 1969

Seit 2000 in eigener Praxis

Krankenkassenabrechnung mit Zusatzversicherung NVS und ASCA Anerkannt.

 

Was bewegt mich dazu….

Ein tiefer Wunsch, andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen treibt mich an, meine Praxis mit grosser Herzensenergie zu führen. Schon früh war es zum Beispiel mein Anliegen, die Heilkräuter auf jeder Wiese auswendig zu lernen – und das Wissen weiterzugeben. Durch meine Erlebnisse entdeckte ich auch schon früh, dass ich über ein grosses Mass an Empathie verfüge. Kombiniert mit Achtsamkeit, dem über Jahre angesammelten Wissen und dem ständigen “arbeiten” an mir selber glaube ich, die wichtigsten Voraussetzungen zu erfüllen, um auch Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu können.


Therapeutische Ausbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin bei NVS, Naturärzteverband Schweiz (Abschluss 1999)
    Weiterbildung Schwingkissen-Therapie (Wirbelsäulen-Basis Ausgleich) bei „Be Good To Your Self“, Christine Beeler

  • Weiterbildung Akupunkt-Massage bei „Be Good To Your Self“, Christine Beeler

  • Diverse Weiterbildungs-Seminare NVS (CPR, Phytotherapie, Psychosomatik, Schüssler-Salze etc.)

  • Dorn-Therapie Ausbildung beim Zentrum BodyFeet

  • Dipl. psychologische Lebensberaterin (2-jährige Ausbildung Integrative Heilschule, Claudia Barbara Mohler)

  • Dipl. Lachyogatrainerin

  • Klangtherapie-Ausbildung bei Peter Goldman

  • Antlitzdiagnostik/Schüssler-Salz Zyklus bei Richard Kellenberger

  • Jin Shin Jyutsu Weiterbildung bei Richard Kellenberger und Susanne Ganz

  • Systemisches Coaching und Familienstellen (1-jährige Ausbildung bei INSAC, Anke & André Hintermann)

  • Seit Jahren laufende Fortbildungskurse in manuellen und anderen Therapien


 
 

Praxis

 

Heilpraxis

Petra Martina Kärcher
Vordergasse 54
8200 Schaffhausen
Tel: 079 476 15 66
info@heilpraxis-kaercher.ch

 
_DSC0539.jpg
 

Praxis

Meine Praxis befindet sich im Herzen der Schaffhauser Altstadt. Ideal erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof). Diverse Parkmöglichkeiten sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe (Kirchhofplatz, Münsterplatz, Parkhaus Herrenacker etc.).

 

Praxis.jpg