Startseite
Therapien
    WBA
    Schwingkissentherapie
    Akupunktmassage
    Dorn-Therapie
    Klangtherapie
    Phytotherapie
    Chakraausgleich
Behandlungsschwerpunkte
Kurse
Praxis
Petra Martina Kärcher
Anmeldung / Kontakt



Nach oben



Heilarbeit mit Klanggabeln

In dieser sehr wirkungsvollen, äusserst sanften Therapiemethode mit Klanggabeln arbeite ich mit den sieben Klängen der diatonischen Oktave von C bis H (Stahlgabeln) und drei Klanggabeln aus Aluminium, die im Quintensprung C und G gestimmt sind.

Klang und Farbe ist verdichtetes Licht. Die sieben harmonischen Klänge von C bis H entsprechen den sieben Farben des Regenbogens. Auch unsere Organe und Körpersysteme geben ständige Lichtimpulse = Frequenzen ab und das ermöglicht mir, mit Klängen und Farben in eine tiefe Resonanz mit dem Menschen zu gehen.

Die Schwingungen der Klanggabeln, mit klarer Intention und Bewusstsein eingesetzt, beeinflussen sowohl den gesamten intrazellulären Prozess als auch die Vitalität der feinstofflichen Körper. Sie leiten einen sanften, sehr tief wirksamen Heilprozess auf allen Ebenen des Seins ein. Die harmonischen Frequenzen wirken sowohl auf den stofflichen wie auf die feinstofflichen Körper. Diese energetischen Veränderungen ermöglichen Altes und Unstimmiges loszulassen um Neues zu integrieren und zu gestalten. Das biomagnetische Feld wird gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Zur Übertragung der Schwingungen werden die Stimmgabeln entweder direkt auf Knochen und Gelenke aufgesetzt oder auf unterschiedliche Weise im Energiefeld des Körpers angewandt. Auf diese Weise wird jede einzelne Zelle des Körpers in Schwingung versetzt und nachhaltig aktiviert.

Die Arbeit ist sanft und sie kann als eigenständige Therapieform eingesetzt werden, lässt sich aber auch gut mit anderen therapeutischen Wegen verbinden (z.B. Chakraausgleichsmassage).

Diese hier vorgestellte Klangtherapie wurde vom englischen Heiler und spirituellen Lehrer Peter Goldman entwickelt. Er forscht und arbeitet seit über 30 Jahren in den Bereichen der Energiearbeit. Ich hatte das grosse Glück, meine Ausbildung bei Peter Goldman machen zu dürfen.



Nach oben